In der Gottesdienstordnung des Sonntagsgrußes finden Sie in der letzten Zeit unterschiedliche Gottesdienstankündigungen. Da steht dann:
Lange Zeit gab es in unserer Gemeinde die Eucharistiefeier (Heilige Messe) als einzige Gottesdienstform für den Sonntag (und den Vorabend). Seit ca. 2 Jahren haben Frauen und Männer aus der Gemeinde immer wieder einmal einen Wortgottesdienst mit Kommunionfeier angeboten, wenn Pfarrer Fischer nicht da war und kein Priester ihn vertreten konnte.
Der Name sagt es schon: Neben dem Wortgottesdienst mit den Schriftlesungen und der Predigt gibt es eine Kommunionfeier mit der Möglichkeit zum Kommunionempfang.
Durch die Corona-Schutzmaßnahmen hat sich seit dem Frühsommer die Form der Wort-Gottes-Feier etabliert und über den Sommer bei vielen Zuspruch gefunden. Hierbei stehen die Schriftlesungen und die Predigt im Zentrum. Auch zu dieser Gottesdienstform wird jetzt ab und zu in Sankt Familia eingeladen.
Sie können also in der Gottesdienstordnung am Titel erkennen, welcher Gottesdienst gefeiert wird. Wir laden Sie ein, mit den verschiedenen Formen eigene Erfahrungen zu machen und uns gerne Rückmeldungen zu geben